Dienstag, 4. November 2014

Mixed feelings

An meinem letzten post konnte man wahrscheinlich schon merken, dass meine Gefühle im Moment etwas gemischt sind. Und deshalb habe Ich nun beschlossen einmal ehrich darüber zu sprechen.
Wenn man Leuten sagt dass mean ein Auslandsjahr macht, bekommt man immer nur zu hören wie toll das doch sei und was für eine schöne Zeit doch habe.
Es wäre wirklich toll wenn das alles so einfach wäre.
Austausch ist sehr viel mehr als immer nur glücklich sein und Spaß zu haben.
Es ist auch eine Zeit in der man in seinem Zimmer sitzt, Musik hört und einfach zu weinen anfängt, an allem zweifelt und sich fragt was man hier eigentlich tut. Es ist eine Zeit in der man merkt wer man ist und was man will. Es ist eine Zeit in der man sehr viele Erfahrungen sammelt und stark wird.
Und im Moment geht es mir so, dass ich sehr viel nachdenke und an die Zeit vor dem Auslandsjahr denke.
Nur lasse ich mich darin nicht hängen. Man muss immer die Farbe im schwarz weiß Bild suchen.
Ich zum Beispiel denke an die Momente hier in Kanada die ich wahrscheinlich nie in meinem Leben vergessen würde weil sie einfach so unvergesslich toll waren. Und genau das ist das Ding. Wenn man mehr solche Momente hat als Dinge über die man heulen könnte dann geht es einem wieder besser.
Und das habe ich in meinem Auslandsjahr. Diese Momente lassen die negativen Dinge richtig klein und unwichtig erscheinen. 
Und ich hoffe dass jeder Austauschschüler aus diesem Loch mit dieser oder mit einer anderem Methode wieder heraus kommt und seinen realen Traum genießen kann.
Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Hey, erstmal freut mich, dass du dich zu zehn Monaten entschieden hast!:-)
    Und dann danke, dass du auch mal schreibst dass dinge nicht so laufen. Ohne Spaß, ich weiß nicht warum und eigentlich ist es richtig dumm, ich dachte irgendwie immer wenn, dann würde es nur uns Mädchen so gehen, ist aber auch sehr beruhigend zu wissen dass dem nicht so ist.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass du ganz ganz bald mixed durch great ersetzen kannst :-)
    Liebste Grüüüüüüüßeeee!

    AntwortenLöschen