Meliponini

Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!

Das ist das Motto von den diesjährigen Austauschjahr - Meliponini ist eine Bienenart, die sehr sozial und stachellos ist. Außerdem als einzige Art, dauerhafte Kolonien bilden! 

Das passt ja gut zu Austauschschülern :)

Hier sind noch Blogs von anderen Meliponinis 2014/2015:


Kanada

USA
Lasse Vöge & Laura Cecilia Pi  http://lauraandlassegotousa.blogspot.com
Marleen Zimmermann - http://mallerockstheusa.tumblr.com/
Tamera Ohlig      http://tameragoesabroad.blogspot.de/
Julia Zimmermann - http://julgoesusa.blogspot.de/

Argentinien:

Australien:

Brasilien:

Costa Rica:

Chile:

Dänemark

Ecuador:

Frankreich:

Japan:

Neuseeland:
Kristin Hartmann -    http://krissy-goes-nz.blogspot.de/

Norwegen:

Mexiko

Panama:

Südafrika:

Finnland:

Großbritannien:   

Estland:

Türkei:
  
Spanien:

7 Kommentare:

  1. Heeey :)
    Danke, dass du meinen Blog verlinkt hast, und schön dass dir meiner gefällt :)
    Jajaja, "Inspirationen" von meinem Blog ^^ also es ist jetzt kein riesen großes Problem, und du kannst auch gerne so viel wie du willst an Ideen etc von meinem Blog übernehmen, das freut mich dann wirklich, aber ehrlichgesagt finde ich es ein wenig schade, wenn du bei ein paar Abschnitten einfach haargenau meine Formulierungen kopierst ;) Ich meine, jeder bemüht sich doch um etwas Individualität, und da fühlt es sich komisch an, wenn man plötzlich seinen eigenen Text auf einem anderen Blog findet... also alles kein großes Drama, aber vlt kannst du dir ja noch ein paar eigene Sätze dazu überlegen, damit sich die Blogs nicht komplett überschneiden :) das fände ich sehr lieb. Falls du das nicht willst, fände ich es schön wenn du irgendwo noch mal drauf verweisen könntest, dass du ein paar Formulierungen von mir übernommen hast :))) danke! :D ansonsten, auch ein sehr schöner Blog.
    LG Lilly
    (http://exploring-canada-2014-15.blogspot.de/?m=0)

    AntwortenLöschen
  2. Hey lili. Das ganze ist wirklich nicht böse gemeint. Ich dachte, ich kann die Erklärung übernehmen, letztlich gibt es da ja auch nichts anderes zu sagen. Aber okay, ich werde es etwas ändern :)
    Das ist auch das einzige, was ich übernommen habe.
    Tut mir leid.
    Tom :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöner Blog!
    Ich werde nächstes Jahr auch nach Kanada gehen! Und ich habe auch schon einen Blog. Wäre cool, wenn du mich vielleicht verlinken könntest. Wenn du willst kann ich dich auch verlinken..
    http://me-and-the-great-white-north.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Dein Blog ist richtig cool. Ich hab dich verlinkt, vielleicht kannst du mich ja auch verlinken.
    luisagoeswest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    Ich gehe dieses Jahr in die USA und habe dich auf meinem Blog verlinkt, magst du mich vielleicht auch verlinken? :)

    mein Blog: http://oneyearstarsandstripes.blogspot.de/

    Und ganz viel Spaß bei deinem Austauschjahr!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, echt schöner Blog!! :D Ich hab dich auf meinem verlinkt. Wär echt toll wenn du mich auch verlinken könntest: http://mycanadiandream2015.blogspot.fr/ Ich geh für ein halbes Jahr nach Kanada.

    LG und danke schonmal, Magali :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi
    dein Blog ist echt cool und ich würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken würdest. Bei mir bist du schon verlinkt :)
    LG Sophia
    http://sophiagoestotheusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen