Sonntag, 2. November 2014

2 x 5 = 10

Wow, der Junge kann rechnen obwohl er jetzt 10 Monate kein Mathe mehr haben wird. Moment, jetzt bringt er doch was durcheinander... 10 Monate? Da stimmt doch was nicht... DOCH, das stimmt! Und zwar habe ich verlängert! Ich bleibe nun doch 10 Monate.
Warum ich so entschieden habe ist eigentlich relativ obvious. Mir gefällt es hier sehr gut, die Schule ist meiner Meinung nach wirklich besser und ich möchte diese Erfahrung einfach so lange wie möglich haben. Den Traum leben.
Aber viel interessanter ist ja was mir die Entscheidung etwas schwer gemacht hat. Und das ist zum einen natürlich meine Familie in Deutschland, die ich jetzt doch schon etwas vermisse als auch meine Freunde. Aber es gibt noch Dinge, an die man so spontan gar nicht denken würde. Ich fange langsam an das Gewohnte, bis zu meinem Austausch selbstverständliche, zu vermissen. Die nette Frau beim Bäcker, der Busfahrer der immer mit dem Radio mitpfeift, die Selbstverständlichkeit, dass die Eltern einen fahren können, wenn sie daheim sind. Oder auch, dass das Frühstück schon auf dem Tisch steht, wenn man mal spät dran ist.
Aber nichts desto trotz bin ich sehr froh, dass ich mich zum einen so entschieden habe und zum anderen mir meine Familie das alles hier auch ermöglicht (danke Omi :) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen