Sonntag, 25. Januar 2015

Victoria trip

Ich war letztes Jahr vom 26.-27. Dezember in Victoria!
Warum kommt dieser Post jetzt erst? Weil ich vergesslich bin und nicht daran gedacht habe darüber etwas zu posten :-)
Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia und liegt auf Vancouver Island, genauer gesagt gaanz im Süden, eogentlich schon in den Usa.
Am morgen vom 26. Sind meine Gastmutter, mein Gastbruder und ich mit dem Auto hin gefahren. Das hat gute 3.5 Stundem gedauert aber die Fahrt hat sich sehr gelohnt, schon allein wegen der tollen Aussicht.
Als wir dort waren sind wir dann erstmal shoppen gegangen und da glücklicherweise gerade boxing week war haben wir echte Schnäppchen bekommen. Denn hier word nicht mal 5 oder 10 Prozent runtergesetzt, nein das sind dann immer gleich 20-50 Prozent.
Danach sond wir in unser Hotel und haben jnsere Sachen dort ausgepackt. Danach sind wir nach downtown gefahren und haben in einem Restaurant gegessen. Anschließend sind wir eywas durch die Stadt gelaufen bis wir schließlich am Empress hotel ankamen. Das ist echt wie ein Schloss und das bekommt man in Kanada nun wirklich nicht alle Tage zu sehen. Am Empress gibt es einen outdoor rink, auf dem man einfachmal zwischen Meer und Schloss Schlittschuhlaufem kann. Traumhaft!
Danach war im mit meinem Gastbruder und seinen Freunden aus Victoria noch im risen großen IMax einen Film schaun. Der war zwar eher so semi cool aber hey, ich war im IMax!
Am nächsten Tag haben wir nicht mehr viel gemacht. Mein Gastbruder hatte Curling training also haben wir da zugeschaut. Es war das erste Mal dass ich Curling live gesehen habe und ehrlich gesagt wäre es kein Sport für mich. Aber es war ganz witzig es mal zu sehen.
Dann sind wir auch schon wieder heimgefahren und eines der schönsten Wochenenden in Kanada ging vorbei.
Übrigends, auf dem Weg nach Victoria kommt man an einer Arena mit einem riesen hockey Schläger außen vorbei. Dieser Schläger ist von Olympia 2010  in Vancouver und ist der größte Hockey schläger der Welt!
Und ja, das Bild vom Empress ist aus dem Internet umd ist im Winter natürlich nicht so schön grün :)

1 Kommentar:

  1. Oh wie cool! Ich bin ab Sommer auch für ein halbes jahr Auf Vancouver Island in Victoria:)) findest du, dass Man dort viel unternehmen kann undso? Und gibt's da gite Einkaufsmöglichkeiten? Hab im Internet zu Geschäften undso nicht wirklichviel gefunden...:(
    Liebe Grüße, Miri:)

    AntwortenLöschen