Donnerstag, 1. Januar 2015

2014

2014. Ein Jahr voller (Vor-)Freude, trauer, Überraschungen und Enttäuschung. Ein Jahr, das ich betrunken (not gonna lie, sorry family) und ohne große Erwartungen angefangen habe. Und daraus ist ein Jahr geworden, das ich mir nie besser hätte erträumen hätte können. Und das meine ich wirklich so. Ich meine wer endet sein Jahr schon in einem Land das er liebt, in dem er seinen Traum verwirklichen kann und Freunde fürs leben gefunden hat?
Ein Jahr, in dem sich viel geändert hat. Ich habe eine Beziehung, ich habe angefangen sehr ernsthaft Sport zu machen, ich lebe in einem anderen Land, ich habe neue Freunde gefunden, habe eine neue, zweite Familie.
Aber auch ein Jahr in dem ich Menschen durch meinen Austausch verloren habe oder kaum noch kontakt habe, in dem ich Dinge aufgeben musste und mich großen Herausforderungen stellen musste.
Nein, das Jahr war nicht perfekt aber es war ein Jahr des erwachsens werden und der (meiner Meinung nach) positiven Veränderungen.
Ich habe dieses Jahr Herausforderungen gemeistert an denen ich früher gescheitert wäre, habe Dinge gesehen, von denen andere Menschen nur träumen Können (Niagara Falls,  blue jays game, das Meer, Bären in der Natur, WALMART, TIM HORTONS) und habe eine neue Kultur kennen und verstehen gelernt.
Ja, dieses Jahr hatte viele höhen und viele Tiefen aber im Nachhinein hat mich alles weiter gebracht. Und somit kann ich das Jahr positiv abschließen und mich den Herausforderungen des nächsten Herausforderung stellen.
Bis nächstes Jahr, cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen