Samstag, 6. September 2014

Schulstreik, Hockey & the ocean

Wie man an dem Titel schon sieht, streiken die Lehrer in Canada immernoch. Das ist wirklich nicht so toll wie es klingt, für niemanden hier. Und ohne Schule hat man natürlich sehr wenig Kontakt zu Leuten in seinem Alter. Allerdings gibt es von meinem Schuldistrikt ein Ersatzprogramm, an dem alle international students teilnehmen müssen.  Nur leider ist das Programm oft etwas langweilig und man hat das Gefühl man will uns einfach irgendwie beschäftigen. Bis jetzt haben wir über den Austausch und Regeln geredet, haben Sport gemacht, waren am Strand und haben da Spiele gemacht. Außerdem waren wir in einem Museum über die First Nations auf Vancouver Island, welches aber echt relativ interessant war. Seit gestern habe ich Hockey, das heißt ich komme immer später zu dem Programm weil practice am Morgen ist. Das Training in der academy ist sehr hart aber es macht wirklich viel Spaß. Das habe ich jetzt 3 mal in der Woche. Ich hoffe dass ich vielleicht da ein paar Leute kennen lerne.
Von was ich auch noch erzählen will ist das Meer. Es ist eimfach ein Traum so nah nam Meer zu wohnen. Das Gefühl morgens aus dem Fenster zu schauen und das Meer zu sehen ist einfach toll. Da Campbell River die Welt-Lachs-Hauptsatdt ist angeln hier viele Leute ihren eigenen Lachs. Das macht auch mein Hostdad. Den gibt es dann heute Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen